Moskopp und Söhne  
 Elektro-Maschinen-Bau  

Moskopp und Söhne - Über uns 

Die Fa. Moskopp & Söhne GmbH blickt nun auf eine mehr als 72 jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Gegründet wurde die Firma 1951 unter dem Großvater Anton Moskopp.

Die Unternehmung wurde 1952 dann auf die Geschäftsräume in der Poststraße 49 geändert, wo sie bis Mitte 1997 ansässig war.

Zwischenzeitlich wurden Walter und Werner Moskopp Geschäftsführer. Beide sind Meister des Elektromaschinenbaus und blicken auf eine lange und erfolgreiche Karriere  zurück.

Durch das stetige Wachsen der Firma wurden die Geschäftsräume in Mülheim-Kärlich auch nach mehrmaligem Umbau wieder zu klein und es musste sich abermals erweitert werden.   

Der Umzug in das neue Firmengebäude nach Weißenthurm erfolgte Anfang 1997. Dort erlernten René und Pierre Moskopp das Handwerk.

René Moskopp trägt seit 2005 den Titel Meister im Elektromaschinenbau und ist nun in dritter Generation im Geschäft tätig.

Pierre Moskopp erhielt 2007 den Titel Diplom Ingenieur (FH) in der Elektrotechnik und erlangte 2015 den akademischen Grad Master of Science in der Elektro- und Informationstechnik.

Seit 2017 ist er zusammen mit Werner Moskopp Geschäftsführer der Moskopp und Söhne GmbH


Unternehmenspolitik

Das Handwerk besteht nicht nur aus den Leistungen einzelner arbeitender Personen, sondern es ist zudem auch eingebettet in die Lebenswelt unserer Gesellschaft, es arbeitet mit neuesten Erfindungen und gehört zu den Kulturtechniken der Menschheit. In diesem Sinne versteht sich auch die Firma Moskopp als eine Gemeinschaft/ein Team, das sowohl familiär als auch wirtschaftlich in der Region des nördlichen Rheinland-Pfalz verwurzelt ist und von hier aus deutschlandweit Aufträge übernimmt. Nach außen steht die Firma als eine juristische Person; nach innen hin werden die einzelnen Mitglieder in ihrer Individualität respektiert und in die Prozesse der Arbeitsabläufe und der Verwaltung integriert. Vielfalt und Transparenz, Integrität und Verlässlichkeit zählen zu den Wertmaßstäben des Unternehmens — so können wir uns in unserem Handeln adäquat an den Aufträgen der Kunden orientieren und den Fortschritt der Firma inmitten der gesellschaftlichen Entwicklungen garantieren. 

Derart haben wir mit dem IT-System und dem Berater eine Verwaltung mit Datensicherheit und Datenspeicherung, Auftragswesen und Lohnmanagement etabliert, die im Rahmen der Digitalisierung „up to date“ funktionieren. 

Unser Motto 

 

Moskopp - Wir kümmern uns um Sie!